Startseite
Wie es anfing
Statistik
Die Erfolge
Dies und dat
Ich als Tester
Die Armen Treter
Links
Impressum
Die Erfolge

Der erste Marathon 1999::

Der Schell-Marathon in Hamburg

In 04:20:23

 

Mein 100 Marathon:

Der Olympus Marathon 2004 in Hamburg

In 03:46:14

 

Mein 200 Marathon

beim Conery Marathon 2007

Mein 300 Marathon

beim Hamburg Marathon 25.04.2010

in :   03:39:51

Mein 400 Marathon

beim Hamburg Marathon 21.04.2013

Der schnellste Marathon

Der Wuhlheide-Marathon 2001

In 03:08:44

 

Mein erster Ultra-Marathon

Der Supermarathon Rennsteiglauf 2003 (72,7 km) mit div.Höhenmetern

In 07:42:57

 

Der erste Doppeldeckermarathon (2 Marathons an einem Tag) das bringt Laune ! 13.Heidermarathon Stüde 2003

Ersten in 03:43:34 den zweiten in 04:03:25 +3 Bier vom Faß mit netten 100 MC Club-Kollegen

in der Pause zwischen den Läufen.

= 07:46:59 macht den 3 Platz Gesammt in der Doppeldeckerwertung und den

1 ten in meiner Altersklasse wobei ich bei diesen Lauf mittels eines Pokals geehrt wurde

 

Meine Härtesten Marathone

1+2 +3 +4+5 Unter-Tage-Sparkassen-Marathon 2002+2003 +2004 +-2005 +2006

im Brüggmann-Schacht in Sondershausen

In 700m Tiefe bei 25-27 Grad und 30 % Luftfeuchtigkeit

und um die 1300 Höhenmeter die durchlaufen werden müssen

ab durch die Bergwerksstollen immer wieder ein Erlebnis !!!!

Mein erster Ultracrossduathlon

14,8 km laufen 33km mit dem Mountenbike und noch mal 8,2 km laufen durch die Harburger Berge

(da weiß man was getan wurde) war auch schön Hart.

In 03:48:13

 

Was da alles so im Weg rumliegt
Hier ist kämpfen angesagt bin hier vom Regen so nass !!

 

Naja mal wieder sehr kurzfristig hierzu entschieden müßte mir noch 2 Tage vorher ein Mountenbike kaufen vor dem ersten

da dieses Rad hier “Vorschrifft “war

und ich noch keins hatte.Alles in allen aber Super Spaßig bin

 sicher mal wieder mit dabei mal was “Anderes”.

 

Meine ersten Triathlons (aber nur die Jedermännerdistanz dat langt)

Holstencityman 2003 und der Stadtparktriathlon

 

Der erste 6 Stundenlauf

In Amelinghausen 2004 wurde auf der Bahn gelaufen nur 63,795 km

geschafft..na da bin ich doch sogar 2 ter Gesammt und 1 ter der Männer geworden

.und endlich mal wieder einen Pokal bekommen welch ein Objekt der Begierde....

 

Na eigentlich stellte ich mir das ja ziemlich langweilig vor auf ner 400m Bahn 6 Stunden meine Kreise zu ziehen aber von allem dem nichts da :

Hier alles an Witterrungen geboten war was es so gibt Sonne,Rgenschauer,Regenbogen,Sturmböen,Gewitter,Powerschnecken,sinnfutartige Regenfälle ein sich öffter wiederholendes “ Holzmichellied” danke DJ die grausamkeit schlecht hin da kein entkommen möglich war.

Jo zu guter letzt auch noch mit der Startnummer 13 getartet na wenn das kein Glück bringt !

 

Der erste 24 h Lauf meinereins

 

2004 in Schenefeld

Na jetzt spinnt der ja komplett ein 24 h Lauf au Backe den begann ich auch in Erfurcht da ich mir vorher schon mal den einen oder anderen Gedanken darüber machte.

Aber immer locker an die Sache rangehen wenn der....und ....die das schaffen warum nicht auch ich. Obwohl ich mir vor Biel sagte wenn du diesen 100 ter nicht schaffst nix antreten beim 24 er(hielt 4 Tage an) aber wie offt siegt halt die Vernunfft (Pazzo) Gedacht gemacht und war ja doch nicht so schwer wie ich ihn mir Vorstellte und da bei diesen Lauf auch sehr gute und reichhaltiege Verplegung vorhanden war trieb ich mich sehr oft in der Kantine rum lecker lecker die Verplegung (das ist eigentlich schon ein ausreichender Grund zur Teilnahme).

Ach wie sollte es auch anders sein natürlich erhielt ich wieder die Startnummer 13 grrrrrrrr oder Freude Juhu.......

 

Parkhausmarathon  jawohl das war der erste  für mich...........

1.Itzehoer Parkhausmarathon (Spendenlauf) 2005

Na hier Siegte ich doch mal..also Platz 1.....

 

Der Sieger in Position

112 Runden auf einem Parkdeck gekreist tz..tz..

Meine 100 km Bestzeit aufgestellt am 09.02.2008

beim Maxima Run von Brunsbüttel nach Kiel in 11:08:00 immer den Nord-Ost-See-Kanal entlang.

103
302
Das Wubermittel aller Leiden "Cola" mmmh

                          Hamburg City Man 06.07.2008

Mein erster Triathlon Olympische Distanz 1,5 km schwimmen 40 km Rad und 10 km Laufen .

Wie hörte mann später im Radio der Veranstalter habe sich bei der Schwimmstrecke

vermessen dies war 150 m zu lang (aha daher so anstrengend ).

Affenzahn mit einen MTB (26 Zoll) mitgemacht da sagten doch einige Teilnehmer beim Radfahren zu mir

“he kriegst du damit eine Zeitgutschrifft “ ich nee “aber die hättest du dir verdient” , da waren aber Hightech Räder auf der Strecke.

Auch ne schön harte Kombi geht gut in die Muskeln , aber bringt ne Menge Fun !.

Falls ich da noch einmal mitmache werde ich vorher wohl doch mal mehr als 2 Mal das Schwimmen Trainieren das ist bestimmt sinnvoller .

Aber ankommen ist alles.

3:17:39 ist ok ohne zeitraubendes training...................

Dextro Energy Triathlon   26.07.2009
 

Erneuter Angriff na wie immer zu wenig Training .

Seit dem Letzten Jahr (Triathlon) nicht ein mahl geschwommen und

siehe da sogar noch schneller als im vor Jahr gewesen.

Rennrad dieses Jahr mal eines zugelegt besser ist das, aber viel zu viel Zeit in den Wechselzonen verschwendet.

Endzeit 03:06:12    schon verbessert aber da ist noch Potential !

Vattenfall Cyclassics  100km Rennrad 16.08.2009
 

Mal ein spaß versuch auf der 100km Strecke in Hamburg und Umgebung.

Mein Arbeitgeber war so freundlich stellte die Startgebühr sowie ein nettes Renndress und stellte ein Team auf.

Endzeit 03:00:27

Fazit: 

Hat echt Spaß gebracht aber sehr gefährlich hatte 2 richtig brenzlige Situationen ohne Eigenverschulden. Ist mir einfach zu Riskant  erneut werde ich dort wohl nicht mehr teilnehmen so viele Krankenwagen und auf dem Bodenliegende Teilnehmer sowie demolierte Fahrräder  habe ich selten gesehen.                                                                                                                

Team

24 Stundenlauf Hamburg Aussenalster 19+20.09.2009

Ah endlich mal wieder was vor der Haustür.

24 Stundenlauf um die Hamburger Aussenalster muß schon sagen war eine tolle Veranstaltung aber bekanntermaßen ist bei schönen Wetter dort natürlich viel los wobei bei zunehmenden Stunden die Reaktion unsereins nätürlich abnimmt soll heißen Slalomlauf um die Spaziergänger !!

Hier wurde ich 2 Platzierter mit 157,5 km

2009-09 Spendlauf II 271
[Startseite] [Wie es anfing] [Statistik] [Die Erfolge] [Dies und dat] [Ich als Tester] [Die Armen Treter] [Links] [Impressum]
2009-09%20Spendenlauf%20236